Legasthenie

Lesen & Schreiben

Am Anfang machen alle Kinder Fehler. Wenn jedoch eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) vorliegt, bleiben viele Fehler lange bestehen. Lesen und Schreiben sind dann mühevoll, langsamer und benötigen mehr Konzentration und Anstrengungsbereitschaft. Und auch mit intensivem Üben kommt es kaum zu Verbesserungen. 

Mit unserer Lerntherapie setzen wir gezielt an und finden wir für jedes Kind individuelle Lösungswege.

Unser ASS-Therapiekonzept

Nach der Diagnostik erstellen wir einen individuellen Therapieplan. Aufbauend auf seinen Kompetenzen arbeiten wir mit jedem Kind zielgerichtet an seinen Fehlerbereichen. Das Ergebnis: Mit unserem ASS-Therapiekonzept entwickelt es schrittweise Kompetenzen, die es benötigt, um Sprache nicht mehr als Chaos von Buchstaben, sondern als logisches, klar durchschaubares System zu erkennen.

Darüber hinaus erwirbt Ihr Kind Strategien, um selbst Lösungen zu finden oder sich selbst zu korrigieren.
Die ASS-Methodik und die dazugehörigen Lernmaterialien ermöglichen eine spielerische und abwechslungsreiche Lernsituation. Denn Spaß beim Lernen ist ein ganz wichtiger Motivationsfaktor!

Eine spielerische Lernsituation bringt Leichtigkeit und steigert nachhaltig die Lernmotivation der Kinder.

Symptome
beim Lesen

Symptome
beim Schreiben

Symptome
bei der Schrift

Wir freuen uns auf Sie!

Unser Team steht Ihnen für alle Ihre Fragen rund um das Thema Lerntherapie zur Verfügung und berät Sie gern.